2016

Frohes neues Jahr euch allen! Ich hatte eigentlich keinerlei Vorsätze fürs neue Jahr. Aber heute Morgen habe ich mir das dann doch noch anders überlegt: Ich werde mich die kommenden Wochen aus…
Responsive Webdesign

Responsive

Ab dem 21.4. wird Google solche Seiten, die auf Mobilgeräten nicht gut benutzbar sind, in den Suchergebnissen abwerten. Deswegen – weil ja SEO immer ein großes Thema ist – beschäftige ich mich die letzten Wochen bei der Arbeit nahezu ausschließlich damit. Seiten responsive (lies: mobilfähig) machen…

Varoufake

Technisch brillant. Und auch sonst!

Die ganze Sache erinnert mich inhaltlich total an meine Ausführungen zum Thema Authentizität, Wahrheit, Wirklichkeit, Fiktion, Realität im Zuge meiner Masterarbeit.

Technisch brillant. Und auch sonst!

Die ganze Sache erinnert mich inhaltlich total an meine Ausführungen zum Thema Authentizität, Wahrheit, Wirklichkeit, Fiktion, Realität im Zuge meiner Masterarbeit.

Es ist doch immer wieder unfassbar erstaunlich, wie uns Sinneseindrücke manipulieren (können). Varoufake ist das moderne Höhlengleichnis; Film ist und bleibt eben nur ein Abbild und daher unvollkommen – zumindest im Bezug auf Wahrheit.

Werbung (fehlplatziert)

Gestern hatte Franzi auf ihrer Facebook-Timeline diese Kombination aus Beitrag und Werbeanzeige. Die Zufälligkeit ist so heftig und auch so daneben, dass ich mich da kurz drüber auslassen muss. Kraftausdrücke habe ich vor der Veröffentlichung durch Blumenduft ersetzt. Äh. Geht’s noch?! Natürlich können die…

bielefeld.jetzt

Häh wie kuhl ist das denn? Eine neue Seite mit Bielefelder Veranstaltungen. Tolles Konzept und schicke Umsetzung, wie ich finde! Da kann man auch mal übersichtlich sehen, was hier eigentlich alles so los ist.

VPN Magic

Das nenne ich mal heißen Scheiß! Ich bin begeistert und auch ein bisschen ziemlich stolz auf mich selbst, dass ich das irgendwie hingekriegt habe. Schwer war es letztlich nicht, aber da muss man halt auch erstmal drauf kommen. Sich mit einem VPN in UK zu verbinden um dann Fußball zu schauen. Haha. Wie bekloppt man sein kann! So wichtig war mir das Spiel nicht, aber irgendwie ging es mir ab einem gewissen Punkt ums Prinzip, das jetzt hinkriegen zu wollen.