Einmachgläser

Und dann sind da diese ganzen Erinnerungen, die nicht ewig bleiben, die Du am liebsten konservieren möchtest. Und Du bekommst Angst, weil das eben nicht geht, versuchst krampfhaft eins dieser Einmachgläser voll…

Verlust

„Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört,…

Terror

„Die Dramatisierung zukünftiger Umbrüche in den Bedingungen menschlicher Existenz scheint bereits vollzogene Verschiebungen aus dem Blick zu verlieren, die in solcher Weise habitualisiert wurden, daß sie nicht mehr als Beunruhigung erzeugende Verformungen…

1 Jahr Vollzeit

Heute bin ich genau ein Jahr festangestellt. Mit einem richtigen Arbeitsvertrag und einer echten 40-Stunden Woche und einem festen monatlichen Gehalt. Höchste Zeit also, das Jahr mal Revue passieren zu lassen. Zunächst einmal sei erwähnt, dass ich natürlich vorher schon gearbeitet hatte…