Kategorien
Kochen Palasthotel

Misfits

Gestern haben wir im Palasthotel unter anderem ze.tt gelauncht und abends haben die freundlichen Leute von ze.tt noch eine Büroeinweihungs-Launch-Party gegeben. Was ich da besonders toll fand war das Catering. Es gab nämlich Kram von culinarymisfits.de…

Gestern haben wir im Palasthotel unter anderem ze.tt gelauncht und abends haben die freundlichen Leute von ze.tt noch eine Büroeinweihungs-Launch-Party gegeben.

Was ich da besonders toll fand war das Catering. Es gab nämlich Kram von culinarymisfits.de – Ein Essensbringer, der zur Herstellung der Speisen sogenannte Misfits verkocht. Misfits ist das Obst und Gemüse, welches normalerweise aussortiert und entsorgt wird, weil es nicht so aussieht, wie es für die schicken Supermärkte unserer Zeit aussehen müsste.

MiSfiTsVielfaltAbsurd, wenn man bedenkt, dass auch eine krumm gewachsene Gurke eben nach Gurke schmeckt. Und, wer legt das eigentlich fest? Wie Gemüse gefälligst auszusehen hat. Wirklich absurd. Umso schöner ist, dass es Leute gibt, die das genauso absurd finden und das Gemüse einfach zu leckeren Dingen verkochen. Denn lecker war das obendrein auch noch! Es gab u.a. Zucchini-Tomaten-Quiche, Linsen-Kohlrabi-Salat, Sesamkartoffeln und noch jede Menge anderen leckeren Kram.

Super Konzept!

01 ESST DIE GANZE ERNTE.
02 VIELFALT STATT EINFALT.
03 ESST NACH JAHRESZEITEN.
04 FARBEN AUF DEN TELLER.
05 ESST + KOCHT GEMEINSAM STATT EINSAM.
06 KAUFT GEMÜSE, DAS IHR NICHT KENNT.
07 KOCHT MIT HERZ + HANDWERK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.