Pikiert

So groß sind meine Paprika nun schon und heute habe ich sie pikiert, also in einen neuen Topf gesetzt und etwas tiefer eingepflanzt, als sie vorher rausguckten. Das soll helfen, dass sich der Stamm schön solide ausbildet.

2 Kommentare

    1. Ich glaube, der Standort ist einfach ideal zum vorziehen. Südseite, riesige Fenster, sodass schon ab morgens die Sonne da steht und von der Heizung noch warme Fensterbank.
      Habe letzte Woche noch Kletter-Zucchini ausgesäht und es folgen später noch Tomaten, Pflücksalat und Radieschen in so einem dreistufigen Beet. Die Tomatenpflanzen kaufe ich aber vorgezogen. Und ich hatte bei Mühlenweg am Samstag Erdbeeren in Hängetöpfen gesehen, vielleicht hol ich so eine noch dazu. Muss ein bisschen geschickt in die Höhe bauen, weil der Hund sonst alles abfrisst wenn ich mal nicht gucke :D

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge